Karneval

Am Vortag hat man mich informiert, also ziehe ich früh morgens los und bahne mir einen Weg durch die Ballonverkäufer, um mir den Umzug anzusehen.

 

 

 

 

Ich klettere auf eine Mauer.

 

 

 

 

Aber viel kann ich von hier nicht sehen…

 

 

 

 

Traditionell eröffnet ein Elefant den Umzug, mit Rüstung und… Ketten.

 

 

 

 

Ich muss eingestehen, dass ich die Symbolik nicht ganz verstehe.

 

 

 

 

Die hier auch nicht.

 

 

 

 

Sie scheint wirklich verärgert (kein Wunder, bei allem was sie auf dem Kopf hat!)

 

 

 

 

Trommeln (siehe das Video am Ende der Erzählung)

 

 

 

 

Ich klettere von meinem Ausguck herunter und stelle mich, dank Jobys Mitwirken, mitten in den Umzug.

 

 

 

 

Und da kommt das auf mich zu!

 

 

 

 

Den kann ich wenigstens gut sehen!

 

 

 

 

Miss Kerala 2019

 

 

Siehe das Video am Ende der Erzählung

 

 

 

 

 

Diese hier sollen angeblich die guten Beziehungen zwischen Indien und den Ländern des Persischen Golfs darstellen…

 

 

 

 

Der hier, keine Ahnung.

 

 

 

 

Die hier noch weniger…

 

 

 

 

Die Unberührbaren.

 

 

 

 

Der Vorteil, wenn man mitten drin ist, ist dass die meisten Darsteller für die Fotos posieren!

 

 

 

 

.

Bei manchen war ich mir nicht sicher ob Männlein oder Weiblein…

 

 

 

 

?

 

 

 

 

Gezückte Waffen. Sie zielen auf die Zuschauer und drücken den Abzug, das mach einen Heidenkrach. Das Publikum liebt es.

 

 

 

 

Die Heiligen Drei Könige

 

 

 

 

Ab ja doch, du bist auch mit dem Bauch hübsch.

 

 

 

 

Die hier hingegen…

 

 

 

 

Den kennt alle Welt.

 

 

 

 

Ein Symbol für alle Witwen der indo-pakistanischen Kriege.

 

 

 

 

Der hier stellt die Armee dar. Seinem Gesicht nach zu urteilen ist er nicht ganz anwesend…

 

 

 

 

Der Herr macht ein Gesicht, als hätte er gerade erkannt, wie das seiner Frau aussieht.

 

 

 

 

Ein netter Bartträger!

 

 

 

 

Die hier sind etwas anders drauf.

 

 

 

Er war so nett, mir seine Nummer für ein Video zu zeigen (am Ende der Erzählung)

 

Siehe das Video am Ende der Erzählung

 

 

 

 

 

Ein charmantes Paar.

 

 

 

 

Die indische Version des Weihnachtsmanns.

 

 

 

 

Eine Hommage an die hier lebenden Nepalesen.

 

 

 

 

Da muss ich zugeben…

 

 

 

Der Text lässt mich sprachlos: Studenten gegen den Drogen Missbrauch… Missbrauch?

 

 

 

 

Weit trauriger, die Mütter von Vergewaltigungsopfern.

 

 

 

 

Dieser Wagen stellt die Mofa-Unfälle dar.

 

 

 

 

Bewegend: die Pädophilie wird an den Pranger gestellt.

 

 

 

 

Die Nacht bricht herein, der Umzug nähert sich dem Ende.

 

 

 

 

Immer tollere Kostüme.

 

 

 

 

Madame ist charmant…

 

 

 

Joby kennt einen der Darsteller. Man bittet mich eindringlich, den Augenblick festzuhalten…

 

 

 

 

Ja, Bier hinterlässt so seine Spuren…

 

 

 

 

Man tanzt fröhlich. Sie laden mich ein, mich zu ihnen zu gesellen. Ich lehne das Angebot vorsichtig ab.

 

 

 

Und zum Schluss, zwei riesige, herrliche Wägen…

 

 

 

 

Vor allem der Letzte!

 

 

 

 

Sehenswert, oder?!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü