die Freunde

[us_separator type=“default“ text=“Lorenzo“ title_tag=“h2″ title_size=“30px“]

Der Afrikaner!

[us_single_image image=“307″ size=“us_350_350_crop“ align=“center“]

Wichtigste Eigenschaft: ein Liebhaber der Pisten, des Sands, der Wüste…

Lorenzo besitzt seinen eigenen Geländewagen, einen zum Adventure Racing ausgestatteten KZJ Toyota. Das sagt alles!

Er hat nicht seinesgleichen wenn es darum geht eine Düne hochzuklettern, oder wieder herunterzukommen (manchmal ein wenig abrupt!§).

Wir teilen die Leidenschaft für die afrikanische Bevölkerung, die weiten Landschaften, einen Minztee unter dem Zelt.

Wenn du das gemeinsam hast, kannst du nur befreundet sein!

[us_single_image image=“317″ size=“us_350_350_crop“ align=“center“ onclick=“lightbox“]
[us_single_image image=“318″ size=“us_350_350_crop“ align=“center“ onclick=“lightbox“]
[us_separator type=“default“ text=“Alain“ title_tag=“h2″ title_size=“30px“]

Proletarier aller Länder, den Rest habe ich vergessen…

[us_single_image image=“217″ size=“us_350_350_crop“ align=“center“]

Wichtige Eigenschaft: der gute Samariter

Ich kenne Alain seit über 60 Jahren (mit immerhin einer fünfzigjährigen Unterbrechung!)

Alain ist ein ewiger Rebell. Er lehnt sich auf gegen jede Art von Ungerechtigkeit. Gegen die menschliche Dummheit, gegen Bosheit, gegen Dogmen. Und er weiß wovon er spricht.

Aber wenn du ein Problem hast, dann rufst du ihn einfach an…

Er hat mich für diese Reise unermüdlich beraten und ist mir beigestanden. Egal um welche Uhrzeit, Tags und Nachts. Auch Alain gehört, meiner Meinung nach, zu den schönen Personen dieser Welt!

Ich empfinde tiefe Zuneigung für ihn. Er ist wie ein Bruder.

[us_separator type=“default“ text=“Maryse“ title_tag=“h2″ title_size=“30px“]

Le turbo faite femme !

[us_single_image image=“226″ size=“us_350_350_crop“ align=“center“]

Wichtigste Eigenschaft: die Effizienz!

10.000 Ideen pro Minute. Ein enzyklisches Wissen. Unglaubliche Erfahrung. Und eine unvergleichbare Reaktionsfähigkeit.

Maryse ich habe ein Problem… Was machst du?

Nun, ich rufe jemanden an, damit er dir dabei hilft.

Hast du alles verstanden?

Noch dazu hältst du mich für doof!

N.B. Sie hatte alles verstanden…

[us_separator type=“default“ text=“Christophe“ title_tag=“h2″ title_size=“30px“]

Der bescheidene Charme des Wissens

[us_single_image image=“221″ size=“us_350_350_crop“ align=“center“]

Wichtigste Eigenschaft: der Ernsthafte

Ich kenne Christophe seit fast 20 Jahren.

Er und sein Onkel haben mich eines Tages im Stadtarchiv von Mantes la Jolie angesprochen und haben mir gesagt „wir sind Cousins“.

Und die Burschen hatten Recht!

Denn Christophe ist, unter anderem, ein leidenschaftlicher und fähiger Ahnenforscher. Er ist einsame Spitze wenn es darum geht eine Urkunde des 16. Jahrhunderts zu entziffern, die für normale Leute wie Kauderwelsch aussieht.

Dazu kommt eine große Dose Freundlichkeit, eine Prise Geduld, ein Löffel voller Toleranz und eine von Grund auf gütige Natur. So charakterisiert sich der, der bereit war meinen Blog ins Deutsche zu übersetzen. Ach ja, ich habe vergessen Euch zu sagen, dass Christophe auch perfekt zweisprachig ist…

[us_separator type=“default“ text=“Vincent“ title_tag=“h2″ title_size=“30px“]

In der Familie der Verrückten möchte ich den König

„Vincent“

Gute Wahl!

[us_single_image image=“225″ size=“us_350_350_crop“ align=“center“]

Er mag es nicht fotografiert du werden, Ihr werden also nur seinen speckigsten Teil sehen können!

Ich habe Vincent vor sehr kurzer Zeit kennengelernt, aber es war Liebe auf den ersten Blick!

Er begeistert sich für Mechanik, Reisen, Geländewagen.

Ein aufrichtiger, direkter aber auch sensibler Kerl.

Kommt nach Montaigu, Vincent allein ist es schon wert.

[us_separator type=“default“ text=“Sabrina & Léo“ title_tag=“h2″ title_size=“30px“]

Die ersten!!

[us_single_image image=“310″ size=“us_350_350_crop“ align=“center“]

Wichtigste Eigenschaft: ein so großes Herz!

Eines Abends redeten wir über alles Mögliche, bis ich schließlich mein Vorhaben erwähnt habe; sie waren sofort begeistert.

Sie waren voll dabei und ihre moralische und finanzielle Unterstützung war mir sofort sicher.

Wollt ihr eine Definition für menschliche Großzügigkeit? Die Antwort lautet Sabrina und Leo!

[us_separator type=“default“ text=“Familie Le Leuch“ title_tag=“h2″ title_size=“30px“]

Harmonie zu fünft

[us_single_image image=“320″ size=“us_350_350_crop“ align=“center“ onclick=“lightbox“]

Wichtigste Eigenschaft: sie haben wirklich eine Weltreise gemacht!

Bien sûr, l’harmonie n’est pas évidente sur cette photo, mais je vous assure qu’elle existe réellement !

Merci à Jeanne, Maxime, Simon, Nadège et Erwan pour leurs conseils vachement avisés.

C’est Jeanne et Maxime qui m’ont convaincu d’aller en Inde.

Die Harmonie ist auf diesem Foto natürlich nicht offensichtlich, aber ich garantiere Euch, sie ist wohl vorhanden!

Einen riesen Dank an Jeanne, Maxime, Simon, Nadège und Erwan für ihre wertvollen Ratschläge.

Jeanne und Maxime waren es, die mich davon überzeugt haben nach Indien zu gehen.

Und Simon und Erwan haben wir von der Drohne erzählt.

Und was Nadège angeht, ihre Gesundheitstipps und –tricks werden mir nützlich sein.

Familie Le Leuch?

Ein Beispiel, dem ich folgen will!

[us_single_image image=“321″ size=“us_350_350_crop“ align=“center“ onclick=“lightbox“]